Angebote & Preise

Die Preise des Branchen-Prüfsystems ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE unterscheiden sich danach, ob Sie lediglich die Standardleistungen nutzen oder diese um die Befragung zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen ergänzen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit optionale Angebote und individuelle Zusatzsatzleistungen zu nutzen.

Als AAP-Standardleistungen erhalten Sie:

  • Alle notwendigen Durchführungshinweise, Mustertexte und eine Checkliste.
  • Die von Branchen-Experten nach dem Modell der Arbeitgebermarke entwickelten Fragebögen zur Befragung Ihrer Mitarbeiter, genau in der von Ihnen benötigten Anzahl.
  • Einen detaillierten Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten, aus denen sich Handlungsempfehlungen zur Steigerung der eigenen Arbeitgeberattraktivität unmittelbar ableiten lassen.
  • Ein Zertifikat und das Siegel ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE – geprüft 2017.
  • Bei Erfüllung definierter Mindestkriterien die Auszeichnung.

Die Preise für Einzelprojekte richten sich nach der Anzahl Ihrer Mitarbeiter:

Leistungen Bis
30
Mitarbeiter
Bis
70
Mitarbeiter
Bis
110
Mitarbeiter
Bis
190
Mitarbeiter
Bis
300
Mitarbeiter
AAP-Standardleistungen 460 € 540 € 650 € 820 € 1.060 €
Nicht-Vincentz-Abonnenten bezahlen einen Aufschlag von jeweils 10%. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

Die ergänzende Beurteilung psychischer Gefährdung in der Pflege nach § 5 Arbeitsschutzgesetz (PSYGA-P) beinhaltet:

  • Einen Sonderfragebogen mit 23 Zusatzitems zur Beurteilung psychischer Belastungen in der Pflege.
  • Eine separate Auswertung, strukturiert nach der Gemeinsamen Arbeitsschutzstrategie (GDA) der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.
  • Ein Arbeitsheft, mit dessen Hilfe Sie die gesetzlich geforderte Maßnahmenplanung vornehmen können.

 

Leistungen Bis
30
Mitarbeiter
Bis
70
Mitarbeiter
Bis
110
Mitarbeiter
Bis
190
Mitarbeiter
Bis
300
Mitarbeiter
AAP Standard + PSYGA-P 810 € 950 € 1.130 € 1.420 € 1.850 €
Nicht-Vincentz-Abonnenten bezahlen einen Aufschlag von jeweils 10%. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Bestellung aufgeben Infomaterial anfordern

 

Träger mit mehreren Einrichtungen

Sollten Sie als Träger mit mehreren Einrichtungen am Branchen-Prüfsystem ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE teilnehmen, erhalten Sie kostenfrei einen vergleichenden Trägerbenchmarkbericht, in dem die Ergebnisse der einzelnen Einrichtungen gegenübergestellt werden. Ebenso sind Berichte für einzelne Cluster (z.B. Regionen oder Tochterunternehmen) möglich.

Bitte sprechen Sie uns persönlich an, wenn Sie mit mehreren Einrichtungen teilnehmen möchten. Gerne gestalten wir mit Ihnen individuelle Abläufe, unterstützen Sie bei der Projektplanung und erstellen individuelle Angebote. Sie erreichen uns unter Tel. (030) 810 152 70 oder unter aap[at]sehlbach.de

Optionale Angebote

Möchten Sie, dass Ihre Mitarbeiter auch Anregungen und Hinweise über offene Fragestellungen geben?

Die Standardleistungen des Branchen-Prüfsystems ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE können mit folgenden optionalen Angeboten ergänzt werden:

Leistungen Preise
Zusatzseite mit offenen Fragen - Anmerkungen zu den vier Themenbereichen sowie eine allgemeine Kommentarfrage einmalig
150,- € / Projekt

  • Auswertung der offenen Fragen durch Abtippen der Ergebnisse
  • Alternativ als ausformulierte Zusammenfassung
35,- € / Stunde

180,- € / Projekt

contec-Zukunftscheck 250,- € / Projekt
Sammelbox mit Umkarton, Siegel- und Rücksendeetikett  20,- € / Box
Vorfrankierte AAP-Briefumschläge für die Rücksendung einzelner Fragebögen inkl. Handling 1,50 € / Brief
Zusätzliche Ergebnisberichte gebunden 20,- €
Zusätzliche Clusterberichte (z.B. Regionalcluster) 50,- €
 Zusätzliche Siegelplaketten (bei Auszeichnung)  25,- €

Individuelle Leistungen

Unternehmensspezifische & offene Items

Viele Kunden möchten den AAP-Standardfragebogen um trägerspezifische Fragestellungen ergänzen. Auf diese Art können z.B. Erkenntnisse aus älteren Befragungen teilweise weitergeführt werden oder es ist möglich, bestimmte eigene Konzepte durch die Mitarbeiter beurteilen zu lassen.

Falls Sie eigene, unternehmensspezifische Items und/oder offene Fragen wünschen, sprechen Sie uns gerne an!

Leistungen Preise
Fragebogenerweiterung mit unternehmensspezifisch formulierten Zusatzitems

  • Layout sowie Druck der individuellen Fragebögen
  • Anpassen der Auswertungstools
  • zusätzlicher Eingabeaufwand
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, trägerspezifische Fragen zu formulieren oder einen vollständig individuelle Fragebogen zu entwickeln.
auf Anfrage
Fragebogenerweiterung mit individuellen offenen Fragestellungen

  • Layout offene Zusatzitems
  • Druck der individuellen Fragebögen
einmalig 450€
  • Auswertung der offenen Items entweder durch Abtippen der Ergebnisse
  • Auswertung alternativ als ausformulierte Zusammenfassung
35,- € / Stunde
pauschal 180,- €
Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MWSt.