Bausteine: Erfassungstool

Die Erhebung erfolgt online in einem webbasierten Erfassungstool.

Das Tool, in dem auch die Ergebnisse bereitgestellt werden, ist auf PCs und Tablets lauffähig. 

Alle 239 Einzelkriterien zur Arbeitgeberattraktivität sind als Aussagen formuliert. Die Aussagen werden auf einer Schulnoten-Skala von 1-trifft voll zu bis 6-trifft gar nicht zu bewertet.

Neben der skalierten Bewertung können pro Kriterium folgende Informationen erfasst werden:

  • ein Kommentar in einem Freitextfeld
    hier kann bei Bedarf die Bewertung erläutert werden, 
  • ein Dokument (PDF, Bild etc.)
    hier kann z.B. eine „Beweisführung“ erfolgen, dass ein bestimmtes Formblatt tatsächlich existiert und genutzt wird, 
  • ein Meinungsbild, ob zu dem Kriterium Konsens vorliegt oder nicht.
    Diese Einschätzung ist dann hilfreich, wenn die Kriterien von einem Leitungsteam bewertet werden. Die Information, ob ein einheitliches Meinungsbild vorliegt oder nicht, sagt viel über die Zusammenarbeit beim Thema Arbeitgeberattraktivität aus.

Anmeldung

NEU | aap-Bausteine

Das System zur Selbstbewertung der eigenen Arbeitgeberattraktivität.

239 Kriterien in 26 Bausteinen

Infos hier!