Projekt

Ambulante Hauskrankenpflege Kremer GbR

Die Ambulante Hauskrankenpflege Kremer GbR, Hammersbach, gehört jetzt zu den begehrtesten Arbeitgebern in der Pflege im Main-Kinzig-Kreis.

Am 05. Februar 2016 wurde der Pflegedienst als ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE 2016 ausgezeichnet.

Das Zertifikat überreichten Vincent Network und die olaf sehlbach Unternehmensberatung.

Insgesamt 25 Mitarbeiter wurden befragt. Die Mitarbeiter wurden danach gefragt, ob zum Beispiel die Einstellungen und Beförderungen fair und nachvollziehbar verliefen. Des Weiteren gaben die Mitarbeiter unter anderen darüber Auskunft, inwieweit sie strukturiert und zielgerichtet eingearbeitet wurden oder ob das Gehalt und die Sozialleistungen angemessen und fair sind und ob sie dem Marktvergleich standhalten. Oder: Werden die Mitarbeiter vom Arbeitgeber aktiv darin unterstützt Privat- und Berufsleben miteinander gut vereinbaren zu können? Gibt es genügend Unterstützung im Bereich der Fort- und Weiterbildung?

Die Beantwortung dieser und anderer Fragen ergab, dass die Ambulante Hauskrankenpflege Kremer GbR als äußerst attraktiv eingeschätzt werden kann.

„Wir sind darauf sehr stolz. Ist es doch eine Einschätzung, die direkt von unseren Mitarbeitern kommt und nicht Aussagen aus der Geschäftsführung sind. Wir nehmen das auch als eine Wertschätzung für unsere Anstrengungen, die Arbeit für unsere Mitarbeiter weiter interessant und motivierend zu organisieren“, so Patrick Kremer.

Im Team arbeiten überwiegend examinierte Fachkräfte aber auch Pflegehilfskräfte. Das ausgestellte Zertifikat bestätigt: die Arbeitsbedingungen bei uns sind sehr gut und das Gehalt ist überdurchschnittlich. Wir stellen einen Dienstwagen und sorgen für eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Unternehmen“ so Patrick Kremer.

Zudem: Die Ambulante Hauskrankenpflege Kremer GbR bildet selbst aus: Altenpfleger und Altenpflegerinnen in drei Jahren und Pflegehelfer sowie Pflegehelferinnen in einem Jahr. 

Patrick Kremer ergänzt: „Wir möchten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für uns gewinnen, die in der Pflege und Betreuung ihre Berufung sehen, ein Gefühl der inneren Zufriedenheit entwickeln, Spaß am Umgang mit Pflegebedürftigen und deren Angehörige haben, sich für die Arbeit in einem motivierten Team begeistern können.“

Träger Informationen
Trägername: Ambulante Hauskrankenpflege Kremer GbR
Trägerart: Privat
Kontakt Information
Anschrift:
Am Pflanzenrain 12 , 63546 Hammersbach Deutschland
Projekt Informationen
Mitarbeiter: 25