Ausbildung Kaufmann:frau Büromanagement

Mitdenken, Mitarbeiten, Mitfreuen

Seit zwanzig Jahren befragen wir Klienten, Angehörige und Mitarbeiter:innen von professionellen Pflegeinrichtungen. Allein mit dem Branchen-Prüfsystem ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE haben wir seit dem Jahr 2012 Erfahrung mit rund 70.00 Befragten.

Du interessierst Dich für die Abläufe einem Büro? Dann bist Du bei uns als Azubi zum Kaufmann:frau für Büromanagement genau richtig!

Bewirb Dich für eine Ausbildung!

Was sind Deine Aufgaben:

  • Organisation und Koordination von bürowirtschaftlichen sowie projekt- und auftrags-bezogenen Abläufen
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Terminkoordination, Vorbereitung von Besprechungen sowie Bearbeitung des täglichen Schriftverkehrs
  • Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen
  • Unterstützung von personalbezogenen Aufgaben

Bei all diesen Tätigkeiten kooperierst und kommunizierst Du eng mit internen und externen Ansprechpersonen. Gleichzeitig bist Du unser Experte in der Informationsverarbeitung, recherchierst Daten und bereitest auf.

Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:

  • Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Mittlerer Bildungsabschluss oder allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschul- reife mit mindestens befriedigenden Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch.
  • Interesse an Kommunikationstechnik und gute MS Office- Kenntnisse
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Humor

Was bieten wir Dir:

  • Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung
  • Eine intensive Betreuung und Begleitung
  • Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeit
  • Ein gut gelauntes, kleines Team mit flacher Hierarchie

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@sehlbach.de und stehen bei Rückfragen auch telefonisch unter (030) 81 01 52 70 zur Verfügung.